Michel Cluizel Dunkle Schokolade Plantation Mangaro 65%
Zart fruchtige, dunkle Schokolade aus Kakaobohnen von der Insel Madagaskar
Ausführliche Produktbeschreibung
Dunkle Schokolade Plantation Mangaro 65%
Die Kakaobohnen dieser auch schon mehrfach ausgezeichneten 65%igen Schokolade hat Monsieur Cluizel im Sambiranotal im Nordwesten der Insel Madagaskar entdeckt. Der Kakao verdankt seine aromatischen Besonderheiten zum Teil eben dieser Lage: Der Einfluss des Indischen Ozeans ermöglicht ein gemäßigtes Tropenklima.
Auf dem Areal eines ehemaligen Mangowaldes gedeihen Kakaopflanzen, deren Kakaobohnen eine außergewöhnlich geschmackvolle Schokolade hervorbringen: Noten von exotischen Früchten, Gewürzen von Gewürzbrot und die fein säuerlichen Anklänge von Zitrusfrüchten schwingen mit.
Auszeichnungen: Great Taste Award in Gold 2008, 1. Preis beim Salon du Chocolat in Paris 2003
Ohne Sojalezithin
Zutaten*: Kakaomasse (mindestens 65%), Rohrzucker, Kakaobutter, Bourbon Vanille-Schote. Spuren von Schalenfrüchten, Milch und Gluten können vorhanden sein.
Inhalt: 70g
Hergestellt in Frankreich
*Lt. Herstellerangaben und ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Nährwert- und Zutatenliste auf dem Produkt