HOGARTH Craft Chocolate Milchschokolade Bolivia Dark Milk 58%
€9,90*

HOGARTH Craft Chocolate Milchschokolade Bolivia Dark Milk 58%

Schön schmelzende Milchschokolade mit viel Kakao aus seltenen Kakaobohnen aus Bolivien ...Zusatzinformation
  • Marke:HOGARTH Craft Chocolate
  • Lieferzeit:Sofort versandfertig, Lieferfrist 1 - 3 Tage
  • Grundpreis : €14,14 / 100 Gramm


Milchschokolade Bolivia Dark Milk 58%

Normalerweise, von Bolivien die Rede ist, denkt man an Menschen, die bei dem ziemlich merkwürdige Tinku-Fest große Hüte und farbenfrohe Kleidung tragen. Wofür Bolivien nicht besonders bekannt ist, ist Kakao, aber es ist durchaus denkbar, dass in einer bergigen Region, die an den Amazonas grenzt, die "Nahrung der Götter" wächst. Es gibt nicht viel Kakao in Bolivien, aber er ist qualitativ hochwertig, in der Regel produziert von kleinen Gemeinden auf Subsistenzwirtschaft.

Nelson und Jorge Valverde gründeten 2010 die "Alto Beni Cacao Company" (ABC), um die Lebensgrundlage von Kleinbauern zu verbessern, die vom Kakao als Haupteinnahmequelle abhängig sind. ABC zahlt Premium-Farmgate-Preise und betreibt eine sorgfältige zentrale Fermentierungs- und Trocknungsoperation. Zentralisierte Verarbeitung ist der Schlüssel zu einem guten und gleichbleibenden Qualitäts-Kakao. Karl hat einen „Microlot“ der Bio-Ernte 2015 gekauft.

Als Karl und Marina mit ihren Tests begannen, schmeckten sie in ihrer Probeschokolade ein Aroma von Malz-Keksen. Sie fanden heraus, dass dieser Malzgeschmack verbessert werden konnte, indem sie der Kakaomasse etwas Milch hinzufügten und die Überraschung war groß, denn durch die Milch entstand eine neue Assoziation: Kokosnuss!

In der Nase ist schon gleich der Melasse-/Malzgeschmack „erriechbar“. Die Schokolade schmilzt sehr schön - ein echter Gaumenschmeichler - und der Geruch bestätigt sich im Geschmack. Im Abgang schleicht sich die Kokos-Assoziation ein und ganz zum Schluss gibt es einen satten Milchgeschmack. Normalerweise wird der Beni-Kakao als dunkle Schokolade hergestellt, das macht diese Schokolade dazu noch ganz besonders.  Diese Bolivian Dark Milk 58% ist übrigens die erste Hogarth-Milchschokolade.

Zutaten*: Bio-Kakaobohnen, Bio-Rohrzucker, Bio-Kakaobutter, Milchpulver. Kakaoanteil 58% mind. Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten.

Glutenfrei, sojafrei.

Inhalt: 70g

Hergestellt in Neuseeland

*Lt. Herstellerangaben und ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Nährwert- und Zutatenliste auf dem Produkt

Bewertungen

Lesen oder schreiben Sie einen Kommentar


0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen Kundenmeinung hinzufügen