Zurück

Schokolade aus Kakaobohnen aus Belize

Schokolade aus Kakaobohnen aus Belize

Belize [beˈliːz] ist ein Staat in Zentralamerika. Er entstand im Jahre 1981 aus der Kolonie  Britisch-Honduras. Internationale Grenzen bestehen zu Mexiko und Guatemala. Belize ist 22.966 km² groß (ungefähr so groß wie Hessen) und hat ca. 408.000 Einwohner (2019), von denen etwa ein Drittel afrikanische Vorfahren hat.

Belize ist der einzige zentralamerikanische Staat, in dem Englisch Amtssprache ist.  Die Kultur des Landes ist von den Maya beeinflusst. Als Belize 1981 seine Unabhängigkeit erhalten hatte, wurde es Mitglied des Commonwealth of Nations. (Quelle: Wikipedia)

Zur Zeit liegen noch keine offiziellen Zahlen über die Kakaoproduktion vor, da sie nur einen sehr geringen Teil des Bruttoinlandspruduktes ausmacht.

 

Filter

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box