Rózsavölgyi Csokoládé Dunkle Schokolade Peru Gran Nativo Blanco 72%
€9,50

Rózsavölgyi Csokoládé Dunkle Schokolade Peru Gran Nativo Blanco 72%

Eine der besten Schokoladen von Rózsavölgyi! Fantastische Fruchtassoziationen wechseln sich ab mit feinsten Schokoladennoten. ...Zusatzinformation


Dunkle Schokolade Peru Gran Nativo Blanco 72%

Es war wirklich eine der besten Ideen, die das ungarische Ehepaar Zsolt Szabad und Katalin Csiszar 2004 hatten, als sie Rózsavölgyi Csokoládé 2004 in Budapest gründeten. Mit Zsolt als Ingenieur und Katalin als Grafikdesignerin hat sich das perfekte Team für die Herstellung von Schokoladentafeln zusammengefunden, die sowohl wunderschön als auch fachkundig hergestellt werden.

Die Tafeln von Rózsavölgyi sind so geformt, dass sie wie eine traditionelle Kaminfliese aussehen und sind dazu noch wunderschön in Papier und Pergament eingewickelt.

Diese 72%ige dunkle Schokolade wird aus peruanischen Kakaobohnen aus Gran Nativo Blanco von Cacao Tales hergestellt. Durch die schonende Art der Fermentation beleibt die geschmackliche Besonderheit der Kakaobohnen erhalten.

Beim Öffnen der Tafel ist deutlich der genetische Einfluss der „Porcelana“ zu erkennen: die Schokolade ist sehr hell, sie sieht fast so aus wie eine Milchschokolade. Während sie langsam im Mund schmilzt, erfrischen kräftige, säuerliche und zitrusartige Noten den Gaumen. Immer wieder blitzt der feine Geschmack von Stachelbeeren durch – was ich absolut betörend finde.  Die Schokolade ist in ihrem Geschmackserlebnis bemerkenswert geschichtet mit ihren fruchtigen und schokoladigen Noten. Für mich ein echtes Meisterstück!

Zutaten*: Kakaobohnen, Bio-Rohrzucker, Bio-Kakaobutter. Kann Spuren von Milch und Schalenfrüchten enthalten.  

Inhalt: 70g

Hergestellt in Ungarn

*Lt. Herstellerangaben und ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Nährwert- und Zutatenliste auf dem Produkt

  • Energie: 464 Kcal
  • Fett: 31g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 18g
  • Kohlehydrate: 52g
  • davon Zucker: 27g
  • Ballaststoffe: k.A.
  • Eiweiß: 10g
  • Natrium: 0g
Bewertungen

Lesen oder schreiben Sie einen Kommentar


0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen Kundenmeinung hinzufügen