Johan von Ilten

Liebevolle Handarbeit...

Das ist das Motto des kleinen,  familiäreren Handwerksbetriebs aus Hannover. Und was Handarbeit heißt, das ist auch Handarbeit! Johan von Ilten verzichtet auf maschinelle Hilfe soweit es geht, denn ein Großteil der Rezepte ließe sich sowieso nicht mit Maschinen auf diese feine Art und Weise herstellen.

Naturbelassene Zutaten und Rohstoffe: keine Eier aus Massentierhaltung, Dinkelmehl in Bioqualität, Schokolade von Valrhona aus Frankreich, süße Mandeln und Haselnüsse aus sonnenverwöhnten Regionen, echte Vanille aus Madagaskar sind Beispiele der feinen Zutaten für außergewöhnliche Rezepte. Auf künstliche Konservierungsmittel, Aromen und Backmischungen wird glücklicherweise komplett verzichtet. Es werden nur Zutaten verwendet, die ich selbst benutzen würde, wenn ich solch feine Köstlichkeiten machen wollte – aber das überlasse ich lieber Herrn von Ilten und seinen Mitarbeitern…

6 Produkte